Mechthild Riegas
staatl. geprüfte Motopädin

Weiterbildung zur SI-Motopädin (sensorische Integration)
Positive Konfliktberaterin
Übungsleiterin (Allgemein Prävention Rehabilitation)

Seit 2005 bin ich mit eigener Praxis in Lippetal Oestinghausen ansässig. Meine Praxis für Mototherapie, Psychomotorik und Frühförderung ist anerkannt durch den Deutschen Berufsverband der MotopädInnen / MototherapeutInnen.

Vor der Gründung der eigenen Praxis habe ich bereits verschiedene Berufsfelder als Motopädin und ausgebildete Erzieherin kennengelernt. Als Motopädin konnte ich gute Erfahrungen in einer Praxis für Heilpädagogik und Mototherapie, in heilpädagogischen und integrativen Kindertageseinrichtungen, sowie in einer Kinder- und Jugendklinik sammeln.

Als Erzieherin war ich in Kindergärten, Tagesstätten und einer Jugendwohngruppe tätig. Eine kontinuierliche Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen, besonders im Bewegungs- und Pädagogikbereich, waren und sind mir weiterhin sehr wichtig.

Meine gesamten beruflichen und fachlichen Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich gerne weitergeben und freue mich auf eine bewegungsreiche Zeit.

Ihre
Mechthild Riegas
staatl. gepr. Motopädin